Schulfasching in der Gartenschule

Fasching 2

Lustig ging’s zu am letzten Schultag vor den Faschingsferien.

Die allermeisten Schülerinnen und Schüler kamen am frühen Freitagmorgen in bunten, farbenfrohen Kostümen und zum Teil sehr kreativen Gesichtsbemalungen in die Schule und freuten sich auf diesen ganz besonderen Schultag.

Groß war die Freude der Kinder, dass auch die Lehrerinnen und Lehrer in bunten Faschingskostümen erschienen. Manch einer war kaum zu erkennen und immer wieder hörte man die Frage: „Wer bist du?“ Eigentlich klar, dass an diesem Tag  kein „normaler“ Unterricht möglich war. Es wurde Fasching gefeiert, es ging ausgelassen und fröhlich zu an diesem Schulfaschingstag in der Gartenschule!

Der Höhepunkt war dann die große Polonaise aller am Schulleben Beteiligten, die zu fröhlicher Faschingsmusik durch das ganze Schulgelände zog. Man winkte sich zu und freute sich an den bunten, originellen Kostümen der anderen. Nachdem sich in einem großen Kreis alle Kostüme zeigen und vorstellen durften, zog es die Kinder zurück in ihre Klassenzimmer, denn dort ging es dann weiter mit den Klassenfaschingspartys.

Ein schöner letzter Schultag vor den Ferien!